portrait only landscape only S/W  Bilder/Seite   LIGHTBOX [ 1275 ]
Michael Friedel, Jahrgang 1935, zählt zu den bekanntesten Photojournalisten Deutschlands. Den Beruf hat er in der Praxis erlernt. Die Photokinapreise 1954 und 1956 waren der Start zu einer langen Karriere. Erste Titelbilder: Elvis Presley auf dem SPIEGEL und Sophia Loren auf dem STERN.

Seit über 50 Jahren photographiert er in allen fünf Kontinenten. Themen waren immer wieder der Tourismus, die Inseln zwischen Paradies und Hölle sowie das Überleben der letzten Naturvölker. Die unzähligen Reportagen erschienen in STERN, GEO und in den großen internationalen Magazinen.

Der freie Photograph und Autor von über 20 Bildbänden lebt in der Nähe von München.

Zur Zeit arbeitet er hauptsächlich im Indischen Ozean, auf den Malediven, Seychellen, Mauritius, in der Karibik und Mexiko. Die aktuellen Arbeiten erscheinen in seinem Verlag, der MM Photodrucke GmbH.

Mauritius

Seychellen

Delfine

Strände

Inseln

Bücher